Home / Immunsystem

Immunsystem

Vitamininfusionen

Die Infusionstherapie dient der Regenration und Vitalisierung des Körpers.

Der Körper wird mit Vitalstoffen (Mikronährstoffen), die er für die vielfältigen Organ- und Zellfunktionen benötigt, optimal versorgt.

Durch die Infusion wird der Magen-Darm-Trakt bewusst umgangen und die Nährstoffe gelangen direkt in die Bereiche des Körpers, in denen sie benötigt werden.

Anzeichen für einen Mangel sind:

• Müdigkeit und Abgeschlagenheit
  • Konzentrationsschwäche und Vergesslichkeit
  • Leistungsminderung
  • erhöhte Infektanfälligkeit

Ursachen eines Mangels können sein:

• chronische Erkrankungen
  • Infektionskrankheiten
  • Belastungen durch Stress
  • Umwelteinflüsse
  • einseitige oder unregelmäßige Ernährung

Zusätzlich sind Vitaminkuren unterstützend sinnvoll bei Tinnitus, akuten Hörstörungen und Schwindel.

Vitamin C hat die Fähigkeit freie Radiakale in unserem Körper abzufangen. Freie Radikale wirken zerstörend auf unseren Körper. In bestimmten Situationen (z.B. Entzündungen) ist die Bildung freier Radikale stark erhöht, so dass die Schutzsysteme unseres Körpers überlastet ist.

Vitamin C hat auch einen regulierenden Einfluss auf den Fettstoffwechsel und kann den Cholsterinspiegel senken. Dadurch können Arteriosklerose und Gefäßerkrankungen vermieden werden.

Es steigert die Kollagensynthese. Dies ist für das Bindegewebe, Haut, Knorpel, Knochen und Sehnen wichtig.

Auf Wunsch kombinieren wir die Behandlung mit homöopathischen Medikamenten.